Klassentreffen des Einschulungsjahrganges 1953
der
Melanchthonschule Görlitz
(Schule 11)


 

  Das war unser Klassentreffen 2019

Am 05. Oktober 2019 fand unser siebentes Klassentreffen in Görlitz statt.
Treffpunkt für insgesamt 21 Teilnehmer war um 17.30 Uhr die Gaststätte "Destille" im Herzen der Altstadt von Görlitz.
Nach der freudigen Wiedersehens-Begrüßung erlebten wir einen gemütlichen Abend mit lautstarken Schwätzchen und gutem Essen.
Für den kulturellen Beitrag war in Form einer interessanten Führung in die Unterwelt des "Jüdischen Bades" gesorgt.
Seit 2006 treffen wir uns nun im Abstand von etwa 2 Jahren und es ist für alle Beteiligten immer wieder ein schönes Erlebnis.

hier einige Bilder vom Treffen...

Bilder vom Treffen..

..Rückblicke..

Das war..

unser Klassentreffen 2017

Am 26. August 2017 fand unser sechstes Klassentreffen in Görlitz statt.
Gut gelaunt trafen wir uns vor dem Tierpark Görlitz.
Der Wettergott war gnädig mit uns und so konnten wir bei schönem Sommerwetter bei einem
gemütlichen Spaziergang durch den Tierpark schon die ersten Wiedersehens-Schwätzchen führen.
Ausgiebig geplauscht, gegessen und getrunken wurde anschliessend in der Gaststätte Zeltgarten, wo das Treffen auch am Abend seinen gemütlichen Ausklang fand.

hier einige Bilder vom Treffen... (Bilder von Uwe/Karin)








Das war...

unser Klassentreffen 2015

Am 12. September 2015 fand unser fünftes Klassentreffen in Görlitz statt. 
Treff war um  15.00 Uhr an der Landskronbrauerei und anschliessend
führte uns Herr Rochner sachkundig und unterhaltsam durch die  Brauerei.
Nach diesem "Kulturbeitrag" wurde der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein im Hotel Schellergrund abgerundet.
Durch verschiedene Umstände bedingt, waren wir leider bei diesem Treffen nur eine "kleine Runde", was allerdings der Wiedersehensfreude und Stimmung keinen Abbruch tat. 

hier einige Bilder vom Treffen... (Bilder von Uwe)

und Bilder von Sabine...



unser Klassentreffen 2013

Am 24. August 2013 fand unser viertes Klassentreffen in Görlitz statt.
Treff war 16.00 Uhr am Kaisertrutz in Görlitz.
Von dort aus ging die Fahrt  mit dem Stadtschleicher zum Berzdorfer See mit Zwischenstop am Hafen/Blaue Lagune.
Danach verbrachten wir einen gemütlichen Abend in der Gaststätte "Zur alten Freundschaft" (früher Heidelberg) Biesnitzer Strasse.


hier Bilder  vom Klassentreffen 2013..


Das war unser drittes Klassentreffen am 21./22. Mai 2011 in Görlitz

Hier geht es zur Seite zum Klassentreffen 2011:

[klick..]




  

Das zweite Klassentreffen im Oktober 2008 in Görlitz..

Hier geht es zur Seite zum Klassentreffen 2008:

[klick..]

 



Unser erstes Klassentreffen nach 43 Jahren fand im Oktober 2006 
in Görlitz statt.

Hier geht es zur Seite zum Klassentreffen 2006:

[klick..]

 

 


Erste Vorbereitungen zum großen Wiedersehen 2006
fanden im Oktober 2005 in Görlitz statt 

Hier geht es zur Seite zum kleinen Klassentreffen 2005:
[klick..]






Übrigens: Wie war das damals..?

 
 
das erste Zeugnis..
der rechts im Bild bin ich..
(Uwe Hanisch)
damals blond und heute grau..

 zur Erinnerung einige alte Bilder..[klick]

Wer waren deine Mitschüler?
das ist ein Versuch, die Namen der damaligen Mitschüler auf die Reihe zu bekommen..
(erst einmal ohne Rücksicht auf Klassenzugehörigkeit a oder b..)


  die Mädchen:         die Jungs:        
Ursula Arlt Rainer Brückner Wolfgang Malczyk
Monika Burckhardt Gottfried Backasch Dietmar Miosga
Gabi Eckart ??? Bennecke ??? Nikolaus
Eleonore Eisenkolb H.-J. Born Dietrich Pompel
Jutta Endler Peter Couball Hans Porsche
Heidrun Gehde Gottfried Domel ??? Reichelt
Gisela Heinzelmann Peter Ebert Dietmar Scholz
Heidi  Hübner  † Wolfgang Exner Dieter Schubert
Marianne Horter Peter Friedel K.-D. Schönwälder
Roswitha Jahn Wolfgang Fleck Manfred Stelzer
Elke Jahner Wolfgang Förster Peter Tschirner
Dorothea Kaps Dieter Gnaden Hartmut Tölle
Renate Lehmann Detlef Guttwein Wieland Ullrich
Karin Miosga Peter Haupt Lothar Ullrich
Johanna Rüllke Uwe Hanisch  † Jürgen Wiesemann
Ingrid Schätzke Reiner Hausenblas ? Hubertus Worbs
Margitta Schmidt  † Roland Hübner Karl-Heinz Ziegler
Brigitte Schmidt Peter Just Georgios Zygalakis
Helga Senftleben Detlef Katscher Hansi Werner
Sabine Weinert Ulrich Koinzer Reiner Reichenbach
Gisela  Weber Hansi Lehnert
Bärbel Wiedemann Christian Hanke
Gabi Zartner  † Eberhard Anders
Karin Fürll
Christa Geisler
Edda Kleinert
Waltraud Kleoff
Margit Walter
Hannelore Starke

wen hab ich vergessen? (klick)

 zur Kontaktliste mit aktuellen Namen und Anschriften (wird aktualisiert)..[klick]


Klassenlehrer waren:

Klasse a:  Frau Kapuste(1.), Frau Kriegel(2.), Frau Zwickusch(3.), Frau Feyfar(4.-6.), Herr Gollie(7.), Herr Brettschneider(8.)
Klasse b: Frau Wagner, Frau Altmann, Frau Feyfar, Frau Ludwig, Herr Baldovski

weiter Lehrer:
Herr Ullrich
Herr Knorrn
Herr Bertz
Frau Baldovski
Herr Willkomm
Frau Zwickusch
Herr Fechner
Herr Matschke
Frau Flottrong
Herr Wenzel
Herr Gollie
Herr Gläser
Frau Möller
und ?
 

 
 zum Gästebuch.., bitte auch mal eintragen! (klick)

 Link zur heutigen Melanchthonschule mit schönen Bildern..[klick]



Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Uwe Hanisch
Bautzener Str.3
02826 Görlitz
Kontakt:
Mail:  uwehanisch@gmx.de
 Webseite